HR-Generalist/Personalreferent (m/w/d)

Wir sind:

Das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Hoya kennt nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern gibt ihm entscheidende Impulse und setzt wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr über 40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und in Österreich.

Wir bieten:

Eine Tätigkeit in einem erfolgreichen, international ausgerichteten Unternehmen, die Herausforderung eines dynamischen Marktes, ein hochmotiviertes Team, Cafeteria-Modell, interessante und anspruchsvolle Aufgaben, Teamwork, Offenheit, Integrität und kollegiale Zusammenarbeit.
 

Deine Aufgaben:

• Kompetente Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in sämtlichen
  personellen, sozialen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
• Verantwortung für das operative Personalmanagement, von der Einstellung bis zum Austritt
• Durchführung des Recruiting-Prozesses mit Vorauswahl und Führen von Vorstellungs- und
  Einstellungsgesprächen
• Erstellen von Verträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen sowie Arbeits- und
  Zwischenzeugnissen
• Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit dem externen
  Dienstleister
• Die Weiterbildung und Kompetenzentwicklung der Mitarbeitenden vorantreiben und zur
  Identifizierung von Talenten beitragen
• Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
• Stetige Verbesserung von HR-Prozessen und der Employee Experience
• Erstellen von Statistiken und Auswertungen

Abhängig von Deinen Erfahrungen, Kompetenzen und Interessen können die Aufgabenschwerpunkte in der Einarbeitung weiter definiert werden.

Dein Profil:

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR, z.B. Human Resource
  Management, Personalmanagement, Business Management, Betriebswirtschaftslehre,
  Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftsrecht
• Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der operativen Personalarbeit
  Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
• Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität
• Empathisches, authentisches und verbindliches Auftreten
• Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, analytische und selbständige
  Arbeitsweise, kombiniert mit ziel- und lösungsorientiertem Denken und Handeln
• Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute
  Englischkenntnisse

Deine Bewerbung:

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt online!

 

 


HOYA LENS DEUTSCHLAND GmbH
Krefelder Straße 350 - 41066 Mönchengladbach

 

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung