Das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Hoya kennt nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern gibt ihm entscheidende Impulse und setzt wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr 40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Eine Ausbildung in einem erfolgreichen, international ausgerichteten Unternehmen. Interne Schulungen, 14-tägige Treffen mit allen Auszubildenden, eine strukturierte und transparente Ausbildung. Ausbildungsbeginn ist August 2025.
Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Aufgaben und Arbeitsaufträge in den Abteilungen: Personalwesen, Vertrieb und Marketing, Finanz- und Rechnungswesen sowie Kundenbetreuung, Materialwirtschaft und Produktionsleitung. Kleine Projektarbeiten
• abgeschlossene Hochschul-/ Fachhochschulreife
• Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen
Zusammenhängen
• gute organisatorische Fähigkeiten
• schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit
• gutes Kommunikationsverhalten und Spaß an der Arbeit im Team
• gute Englischkenntnisse und gute MS-Office-Kenntnisse
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!
HOYA LENS DEUTSCHLAND GmbH
Krefelder Straße 350 - 41066 Mönchengladbach