Das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Hoya kennt nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern gibt ihm entscheidende Impulse und setzt wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr über 40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und in Österreich.
Eine Tätigkeit in einem erfolgreichen, international ausgerichteten Unternehmen, die Herausforderung eines dynamischen Marktes, ein hochmotiviertes Team, Cafeteria-Modell, interessante und anspruchsvolle Aufgaben, Teamwork, Offenheit, Integrität und kollegiale Zusammenarbeit.
• Minimierung der kundenseitigen Reklamationsquote, Analyse von Qualitätsproblemen und anschließende Optimierungsmöglichkeiten von Prozessen und Arbeitsabläufen in Kooperation mit den Mitarbeitern an den Schnittstellen
• Einhaltung sämtlicher mit dem Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz verbundener rechtlicher Anforderungen
• Sicherstellung der vom IM-System festgelegten Programmen und Zielen
• Schaffung einheitlicher QM- und UM-Standards
• Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit dem europäischen QM-Team
• Zuarbeit zum Schulungsprogramm für die Planung der Qualitäts-, Umwelt- und sicherheitsbezogener Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und Führungskräfte
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