Das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Hoya kennt nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern gibt ihm entscheidende Impulse und setzt wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr über 40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und in Österreich.
Eine Tätigkeit in einem erfolgreichen,
international ausgerichteten Unternehmen, die Herausforderung
eines dynamischen Marktes, ein hochmotiviertes Team, Cafeteria-Modell, interessante und anspruchsvolle Aufgaben, Teamwork,
Offenheit, Integrität und kollegiale Zusammenarbeit.
• Verantwortlich für die fristgerechte und vollständige Vorbereitung und Weiterleitung aller
relevanten Unterlagen für die Durchführung der Entgeltabrechnung
• Nachbereitung und Kontrolle der Entgeltabrechnung
• Weiterbelastung und Rechnungserstellung der europäischen Mitarbeiter/innen
• Beratung und Betreuung der Mitarbeiter/innen in abrechnungsrelevanten Angelegenheiten
• Abstimmung mit Sozialversicherungsträgern
• Anfertigung von Bescheinigungen jeglicher Art
• Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten
• Teilnahme an und Begleitung von Sozialversicherungs-, und Lohnsteuerprüfungen
• Erstellen von Reportings und monatlichen Statistiken
• Personaladministration / Stammdatenpflege
• Elektronische Zeiterfassung
• Erstellung von Arbeitszeugnissen
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