Personalsachbearbeiter (m/w/d)
in Vollzeit befristet als Elternzeitvertretung

Wir sind:

Das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Hoya kennt nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern gibt ihm entscheidende Impulse und setzt wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr über 40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und in Österreich.

Wir bieten:

Eine Tätigkeit in einem erfolgreichen, international ausgerichteten Unternehmen, die Herausforderung eines dynamischen Marktes, ein hochmotiviertes Team, Cafeteria-Modell, interessante und anspruchsvolle Aufgaben, Teamwork, Offenheit, Integrität und kollegiale Zusammenarbeit.
 

Ihre Aufgaben:

• Verantwortlich für die fristgerechte und vollständige Vorbereitung und Weiterleitung aller
   relevanten Unterlagen für die Durchführung der Entgeltabrechnung

• Nachbereitung und Kontrolle der Entgeltabrechnung

• Weiterbelastung und Rechnungserstellung der europäischen Mitarbeiter/innen

• Beratung und Betreuung der Mitarbeiter/innen in abrechnungsrelevanten Angelegenheiten

• Abstimmung mit Sozialversicherungsträgern

• Anfertigung von Bescheinigungen jeglicher Art

• Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten

• Teilnahme an und Begleitung von Sozialversicherungs-, und Lohnsteuerprüfungen

• Erstellen von Reportings und monatlichen Statistiken

• Personaladministration / Stammdatenpflege

• Elektronische Zeiterfassung

• Erstellung von Arbeitszeugnissen

Ihr Profil:


• Sie haben eine adäquate, stellenbezogene Ausbildung und Erfahrung im Personalbereich

• Sie haben idealerweise aktuelle und fundierte Kenntnisse des Steuer- und
  Sozialversicherungsrechts

• Sie bringen sich mit selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsweise und
   Einsatzbereitschaft ein

• Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung

• Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse

• Sie verfügen über erste Erfahrungen in lohnspezifischer Abrechnungssoftware
  (vorzugsweise in BRZ-HR/Paisy)

• Sie verfügen über gute Englischgrundkenntnisse

•Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sind wünschenswert

Ihre Bewerbung:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online!

 

 


HOYA LENS DEUTSCHLAND GmbH
Krefelder Straße 350 - 41066 Mönchengladbach

 

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung