Wir sind:

Das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Hoya kennt nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern gibt ihm entscheidende Impulse und setzt wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr über 40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und in Österreich.

Wir bieten:

Eine unbefristete und  leistungsorientierte Tätigkeit in einem erfolgreichen, international ausgerichteten Unternehmen, die Herausforderung eines dynamischen Marktes, ein hochmotiviertes Team, interessante und anspruchsvolle Aufgaben, Teamwork, Offenheit, Integrität und kollegiale Zusammenarbeit. 

Ihre Aufgaben:

• Weiterentwicklung der optometrischen und medizinischen Ausrichtung des Unternehmens
   HOYA im Bereich des Myopie Managements

• Aufbau und Stärkung von Partnerschaften mit wichtigen Stakeholdern (wie z.B. Augenärzten,
  Kinderärzten, Orthoptisten, Verbänden, augenoptischen Schulen, medizinischen
  Fakultäten/Universitäten, Krankenkassen, Behörden, etc.)

• Management der Communities in Ärzte-, Orthoptisten- und Augenoptiker-Netzwerken und
  Teilnahme an Networking-Events

• Entwicklung von „Engagement“ Programmen hinsichtlich Endkunden/Eltern/Schulen,
  Erhöhung der Aufmerksamkeit von Myopie/MiYOSMART sowie Koordination von    
  Endkundenanfragen

Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Durchführung von
  augenoptischen/medizinischen Studien und Marktforschungen


• Life Cycle Management der Myopie-Produktkategorie: Einführung und Weiterführung von
  Produkten mit optometrischer Ausrichtung aus kommerzieller und technischer Sicht

• Leitung des interdisziplinären und abteilungsübergreifenden MiYOSMART-Projektteams und
  Koordination der administrativen Produktabläufe

• Koordination und Beantwortung von optometrischen Produktanfragen (intern/extern)

• Vorbereitung und Durchführung der MiYOSMART Trainings vor Ort/digital, als Speaker bei
  Kongressen, etc., Koordination der MiYOSMART Seminare im Rahmen der HOYA Faculty

• Ansprechpartner für die internationalen MiYOSMART-Kollegen, Teilnahme and Meetings,
  Erstellung von Myopie/MiYOSMART Reports aus Deutschland

Ihr Profil:


• Sie sind Augenoptikermeister und haben mehrjährige Berufserfahrung

• Sie verfügen über Projektmanagement-Erfahrung

• Idealerweise sind Sie augenoptischer Ingenieur oder haben einen Bachelor- bzw.
  Masterabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung

• Sie bringen sich mit selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsweise und
  Einsatzbereitschaft ein

• Sie haben Freude an der Arbeit im Team

• Sie verfügen über verhandlungsfähige Englischkenntnisse

Ihre Bewerbung:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online!

 

 


HOYA LENS DEUTSCHLAND GmbH
Krefelder Straße 350 - 41066 Mönchengladbach

 

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung