Commercial Product Manager DACH (m/w/d)
befristet, im Rahmen einer Elternzeitvertretung

Wir sind:

Das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Hoya kennt nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern gibt ihm entscheidende Impulse und setzt wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr über 40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und in Österreich.

Wir bieten:

Eine Tätigkeit in einem erfolgreichen, international ausgerichteten Unternehmen, die Herausforderung eines dynamischen Marktes, ein hochmotiviertes Team, Cafeteria-Modell, interessante und anspruchsvolle Aufgaben, Teamwork, Offenheit, Integrität und kollegiale Zusammenarbeit. Die Stelle ist befristet bis Januar 2024.
 

Ihre Aufgaben:

• Verantwortung für das gesamte Portfoliomanagement von Hoya in der DACH-Region,   insbesondere hinsichtlich Analysen des Portfolios wie einzelner Produktlinien oder Produkte (in Zusammenarbeit mit dem technischen Produktmanagement)

• Projektleitung und Durchführung aller Produktneueinführungen aus kommerzieller Sicht.

• Erstellung der Informationen und Forecasts (in Zusammenarbeit mit Controlling/Vertrieb) zur Beantragung von neuen Produkten sowie späterer Reportings

• Erstellung und Aktualisierung aller kommerziellen Produktmaterialien

• Analyse und Dokumentation von Trends im Markt, sowie Ausarbeitung der sich ergebenden Chancen und Herausforderungen für die Entwicklung des Produktportfolios

• Training von Vertrieb und Customer Service in sämtlichen kommerziellen Fragestellungen

• Unterstützung des Trade Managements bei produktbezogenen Aktionen/Promotion

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Ihr Profil:


• Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation und idealerweise 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement auf Industrie- oder Handelsseite

• Sie verfügen über eine pragmatische und konzeptionelle Arbeitsweise und bringen eine hohe Zahlenaffinität mit

• Sie orientieren Ihr Denken und Handeln konsequent an den Bedürfnissen der externen und internen Kunden

• Mit Analyse- und Präsentationstechniken kennen Sie sich aus, sind kreativ und zeichnen sich durch Eigeninitiative aus

• Sie sind ein guter Teamplayer und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit sicherem Auftreten und sozialer Kompetenz

• Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und schätzen die Arbeit in einem international geprägten Umfeld

Ihre Bewerbung:

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HOYA LENS DEUTSCHLAND GmbH
Krefelder Straße 350 - 41066 Mönchengladbach

 

 

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