Das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Hoya kennt nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern gibt ihm entscheidende Impulse und setzt wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr über 40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und in Österreich.
Eine Tätigkeit in einem erfolgreichen, international ausgerichteten Unternehmen, die Herausforderung eines dynamischen Marktes, ein hochmotiviertes Team, Cafeteria-Modell, interessante und anspruchsvolle Aufgaben, Teamwork, Offenheit, Integrität und kollegiale Zusammenarbeit.
• Verantwortung für das gesamte Portfoliomanagement von Hoya in der DACH-Region, insbesondere hinsichtlich Analysen des Portfolios wie einzelner Produktlinien oder Produkte (in Zusammenarbeit mit dem technischen Produktmanagement)
• Projektleitung und Durchführung aller Produktneueinführungen aus kommerzieller Sicht.
• Erstellung der Informationen und Forecasts (in Zusammenarbeit mit Controlling/Vertrieb) zur Beantragung von neuen Produkten sowie späterer Reportings
• Erstellung und Aktualisierung aller kommerziellen Produktmaterialien
• Analyse und Dokumentation von Trends im Markt, sowie Ausarbeitung der sich ergebenden Chancen und Herausforderungen für die Entwicklung des Produktportfolios
• Training von Vertrieb und Customer Service in sämtlichen kommerziellen Fragestellungen
• Unterstützung des Trade Managements bei produktbezogenen Aktionen/Promotion
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