Das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Hoya kennt nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern gibt ihm entscheidende Impulse und setzt wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr über 40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und in Österreich.
Eine Tätigkeit in einem erfolgreichen, international ausgerichteten Unternehmen, die Herausforderung eines dynamischen Marktes, ein hochmotiviertes Team, Cafeteria-Modell, interessante und anspruchsvolle Aufgaben, Teamwork, Offenheit, Integrität und kollegiale Zusammenarbeit.
• Führungsverantwortung für ein engagiertes und qualifiziertes Team
• Strategische Weiterentwicklung der Strukturen und Abläufe des kompletten
Geschäftsbereichs HR inkl. Personalmarketing und -rekrutierung, Personalentwicklung und
-verwaltung
• Zusammenarbeit in der internationalen Konzern-Matrixstruktur in Projekten sowie in der
Prozessharmonisierung und -transformation
• Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender HR-Instrumente
• Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in rechtlichen sowie
personalwirtschaftlichen Themen/Fragestellungen
• Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitervertretungen und den Betriebsräten
• Verantwortung über die Bearbeitung sämtlicher arbeitsrechtlicher Fragestellungen
• Das Aufgabengebiet umfasst neben Deutschland auch die Betreuung der Länder Schweiz
und Österreich
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