Personalleiter D-A-CH (m/w/d)
in Vollzeit, unbefristet

Wir sind:

Das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Hoya kennt nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern gibt ihm entscheidende Impulse und setzt wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr über 40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und in Österreich.

Wir bieten:

Eine Tätigkeit in einem erfolgreichen, international ausgerichteten Unternehmen, die Herausforderung eines dynamischen Marktes, ein hochmotiviertes Team, Cafeteria-Modell, interessante und anspruchsvolle Aufgaben, Teamwork, Offenheit, Integrität und kollegiale Zusammenarbeit. 

Ihre Aufgaben:

• Führungsverantwortung für ein engagiertes und qualifiziertes Team

• Strategische Weiterentwicklung der Strukturen und Abläufe des kompletten
  Geschäftsbereichs HR inkl. Personalmarketing und -rekrutierung, Personalentwicklung und
  -verwaltung

• Zusammenarbeit in der internationalen Konzern-Matrixstruktur in Projekten sowie in der
  Prozessharmonisierung und -transformation

• Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender HR-Instrumente

• Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in rechtlichen sowie
  personalwirtschaftlichen Themen/Fragestellungen

• Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitervertretungen und den Betriebsräten

• Verantwortung über die Bearbeitung sämtlicher arbeitsrechtlicher Fragestellungen

• Das Aufgabengebiet umfasst neben Deutschland auch die Betreuung der Länder Schweiz 
  und Österreich

Ihr Profil:


• Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation

• Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in Fragen zum Arbeitsrecht   
  sowie der Sozialversicherung und der Lohnsteuer.

• Mehrjährige Führungserfahrung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

• Gespür für den Umgang im internationalen Umfeld sowie sehr gute Englischkenntnisse in   
  Wort- und Schrift

• Impulsgeber für Weiterentwicklungen

• Ausgeprägte Fähigkeiten im Stakeholder-Management

• Ein hohes Maß an Pragmatismus und Entscheidungsfreude

• Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint)

Ihre Bewerbung:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online!

 

 


HOYA LENS DEUTSCHLAND GmbH
Krefelder Straße 350 - 41066 Mönchengladbach

 

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung