Das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Hoya kennt nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern gibt ihm entscheidende Impulse und setzt wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr über 40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und in Österreich.
Eine Tätigkeit in einem erfolgreichen, international ausgerichteten Unternehmen, die Herausforderung eines dynamischen Marktes, ein hochmotiviertes Team, Cafeteria-Modell, interessante und anspruchsvolle Aufgaben, Teamwork, Offenheit, Integrität und kollegiale Zusammenarbeit.
• Schwerpunkt Steuern (Körperschaftssteuer, Einkommenssteuer, Gewerbesteuer)
• operative Anwendung des Wissens in Bezug auf steuerliche Sachverhalte
• Schnittstelle zur Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und dem Bereich Finance
• Verwaltung des Anlagevermögens SAP AA
• Laufende Kontrolle von Cash Management und Cashflow
• Bearbeitung des konzerninternen Antragsverfahren (Investitionen) in Flowlites (nach
Einarbeitung)
• steuerliche Bearbeitung von Incentive – Reisen und Geschenken (nach Einarbeitung)
• Bearbeitung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten (Meldungen wie Umsatzsteuer, ZM, Z4,
etc.)
• Bearbeitung von bilanziellen Fragestellungen
• Urlaubsvertretung/Krankheitsvertretung Kreditoren/Debitoren
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online!